Ehrenamt warum?


Ehrenamt_sliderWir alle lieben unseren Sport, unsere Helden die uns antreiben mit ihren sportlichen Leistungen und Erfolgen. Wer hat noch nicht mitgefiebert bei einem Rennen vielleicht im TV oder besser noch Live bei einer Meisterschaft.

All dies wäre meist nicht möglich ohne den Einsatz vieler im Ehrenamt. Ob sie nun den ersten Funken der Begeisterung an die noch jungen Talente weiter geben und sich daraus Sportler formen oder sie sich um die Organisation des Vereins kümmern. Ohne deren antrieb würde sich unser Sport nicht weiter entwickeln.

Egal in welcher „Disziplin“ ihr Euch wohl fühlt gebt eure Begeisterung und Wissen weiter an unseren Sport.

Helft euren ortsansässigen Vereinen und bekommt dafür das Beste….

….Gemeinschaft und das gute Gefühl etwas bewegt zu haben.