Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2022


Liebe Radsportlerinnen, liebe Radsportler,

aufgrund der momentanen stark von Pandemie geprägten Zeit fällt es wiederum schwer Worte für einen Weihnachtsbrief zu finden!

Ein fröhliches Weihnachten!
Kann es aufgrund der Pandemie Vorhersagen ein fröhliches Weihnachten werden?
Bleiben wir zuversichtlich und hoffen auf eine baldige Rückkehr zum Gewohnten.

Es liegt ein entsprechend der Pandemieauflagen geschuldetes außergewöhnliches Jahr 2021 hinter uns.
Corona hat uns nach wie vor Alle fest im Griff. In noch nie erlebter Form legte das Virus unseren Sport zeitweise mehr oder weniger lahm. Die Folge für die Vereine war wiederum ein Jahr mit vielen Absagen geplanter Veranstaltungen.

Radsport die schönste Nebensache der Welt?
In Zeiten wie diesen, besteht die Gefahr, dass der Sport zur Nebensächlichkeit verkommt.

Erfreulich, dass in den Sommermonaten gemeinsamer Sport möglich war. Dank der Ideenvielfalt unserer Vereine wurde Neues geschaffen und so der Krise entgegnet

Herzlichen Dank sage ich allen, welche mit ihrer Vereinsarbeit, einen wertvollen Beitrag zum diesjährigen Radsportgeschehen in der Oberpfalz leisteten.
Herzlichen Dank auch allen Sportlerinnen und Sportlern, welche mit Ihren Aktivitäten, Leistungen und Erfolgen, unseren Bezirk würdig vertreten haben.

In wenigen Tagen starten wir in das Neue Jahr 2022!
Hoffen wir, dass wir bei unserem geplanten Bezirkstag im Frühjahr in persönlicher Form ein vielseitiges Sportjahr 2022 festlegen können, und Dank Euerer wertvollen  Mitarbeit in den Vereinen die Aktivitäten meistern.

Zu allen Aktivitäten im neuen Jahr wünsche ich Euch viel Erfolg und bleibt dabei stets gesund und munter!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Aufgabe und so wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.

Diese Wünsche übersende ich Euch im Namen der gesamten Bezirksvorstandschaft.

Heinz Uhl

Bezirksvorsitzender Oberpfalz