Trainingslager des Bezirks Oberpfalz


Wenn die Oberpfalz auszieht in den tiefsten Bayerischen Wald setzt die Sonne ihr schönstes Lachen auf. Das wusste natürlich unser Bezirkstrainer Roland Pürzer und lud vom 31.03. bis 02.04.2017 23 Sportler der U13 – U17 Altersklasse nach Habischried ins Schullandheim zum Trainingslager ein. Die Lage direkt am Bikepark Geißkopf mit seinem Wurzelwegen und Abfahrten bot dafür die besten Bedingungen. Unterstützt wurde er dabei im Training von Klaus Joachimstaler, Jürgen Lehmann und Wolfgang Beer. Nicole Pürzer übernahm die weibliche Betreuung. Die Gruppen konnten somit recht klein gehalten werden und wurden alters- beziehungsweise leistungsgerecht aufgeteilt. Nach den drei Tagen im Gelände und in der Turnhalle konnte jeder Teilnehmer Verbesserungen vorzeigen aber auch einige Hausaufgaben mit nach Hause nehmen.
Im Nachhinein kann man das Trainingslager als vollends gelungen bezeichnen.
Danke an alle Trainer und Betreuer sowie an das Team des Schullandheims Habischried.