Nachwuchssportler absolvierten Schnuppertraining mit Bravour


IMG_20161218_115522

Unser Bezirkstrainer, Roland Pürzer lud am 18.Dezember vierzehn Nachwuchssportler zu einem Schnuppertraining nach Kastl ein. Bei annehmbaren Wetter ging es zu erst raus auf den Sportplatz um mit Laufübungen zu beginnen. Die über zweihundert Stufen lange Treppe zum angrenzenden Kloster bot sich geradezu an für ein Treppentraining mit teils fordernden Übungen.

In der Halle angekommen wurden den jungen Sportlern Dehn- und Lockerungsübungen näher gebracht. Mit Gymnastikbällen absolvierten die Kinder einige Halte- und Kräftigungsübungen die spielerisch verpackt den nötigen Spaß boten. Beim abschließenden Basketballspiel konnte sich der eine oder andere nochmals so richtig auspowern.

Unterstützt wurde Roland von Betreuern und Vereinstrainern aus dem Bezirk. Danke hierfür, es ist immer schön zu sehen das man nicht alleine steht und das Ehrenamt nicht ausstirbt.

IMG_20161218_110759